3 x 300 bis 600 mg
p.o.
7-10 Tage
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Nur bei Penicillin-Allergie, gute Gewebegängigkeit, Resistenzrate 2024 für S. aureus: 16 % (Einzugsbereich Labopart). Antiseptische Therapiealternativen v.a. bei Staphylokokkeninfektion: Reinigende feuchte Verbände (alle 2 Std. erneuern) mit antiseptischen Zusätzen wie Polihexanid (Serasept, Prontoderm), Chinolinol, Kaliumpermanganat-Lösung (hellrosa). Umgebung ggf. mit Pasta zinci abdecken. Bei Lokalisation am Bein bei intakter Durchblutung Kompressionstherapie.
05.06.2025